Eltern-Kind-Turnen

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Kindern mit ihren Eltern, die sich mittwochs in der Schulturnhalle in Bischmisheim treffen.

Die Turnstunde beginnen wir mit unserem Begrüßungslied im Kreis. Dann kommen wir mit Spielen wie Nachlaufen, Verstecken, " Feuer, Wasser Sturm" oder auch dem Mäusespiel langsam in Bewegung und wärmen uns auf. Zwischendurch ruhen wir uns mit einem Fingerspiel oder kleinen Lied wieder ein bisschen aus, um dann an den aufgebauten Turngeräten zu Hangeln, Balancieren, Kullern oder Klettern. Die verschiedenen Geräteaufbauten wechseln jede Woche, bis auf die, die wir ganz besonders mögen zum Springen oder Schaukeln.

Willkommen sind bei uns alle Kinder von ca. 1 ½ (wenn sie Laufen können) bis 4 Jahre, die sich mit ihren Eltern gern sportlich betätigen möchten. Kleinere und größeren Geschwister, die in dieser Zeit keinen "Parklatz" finden dürfen natürlich mitgebracht werden. Wer sich unsere Turnstunde mal anschauen möchte, der darf unverbindlich zu uns "Schnuppern" kommen.

Aufgrund des großen Zuspruch kann es sein, dass Sie mit einer Wartezeiten zur Teilnahme rechnen müssen - Wir bedanken uns hier ganz herzlich für ihr Verständnis. Detailierte Auskunft gibt unsere Oberturnwatin Jutta Munz Tel: 06893-2921


Trainingszeiten:
Mittwoch 17.00 - 18.00 Uhr | Schulturnhalle

Jutta Munz
Oberturnwartin

Magdalena Munz
Übungleiterin Turnen