Kleinkinderturnen

Wir sind die "großen" Kinder, die schon alleine zum Turnen gehen können. Bei uns wird gespielt, geturnt und getobt. Zu Beginn unserer Stunde dürfen wir uns Bälle, Seile, Rollbretter oder anderen Spielgeräte aus dem Schrank holen und ausprobieren, was man damit machen kann. Mit dem Kommando "Spielgeräte einräumen" geht es dann zum Kreis und wir spielen verschiedene Spiele zum Aufwärmen. Dabei werden wir schon mal in wilde Tiger oder Löwen verwandelt.

Oder wir spielen mit Arktos und Tabaluga Fangen. Dann wird aufgebaut. Verschiedene Gerätestationen zum Balancieren, Klettern, Hangeln Springen und Kullern gibt es abwechselnd. Beim Aufbauen sind wir schon ganz fit und helfen unseren beiden Übungsleiterinnen tatkräftig. Bevor wir nach Hause gehen gibt es oft noch ein Kreisspiel und dann das Abschlusslied.

Bei uns sind alle Kinder willkommen, die 4 bis 6 Jahre alt sind und Lust haben sich zu bewegen und mit gleichaltrigen zu spielen.


Trainingszeiten:  
Mittwoch 16.00 - 17.00 Uhr | Schulturnhalle

Jutta Munz
Oberturnwartin

Ann-Kathrin Jünger
Übungsleiterin Turnen