Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Abteilung

Keine Nachrichten verfügbar.

MÄDCHEN-GERÄTTURNEN

Wir sind eine Gruppe, die sich dienstags für 2 Stunden trifft, um an den klassischen Turngeräten wie Reck, Schwebebalken, Pferd und Bodenturnmatte turnerische Elemente zu üben und zu lernen. Wenn ihr Lust am Radschlagen oder Bockspringen habt, oder vielleicht das Rad auf dem Schwebebalken lernen wollt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Bei uns kann man auch einen Salto mit dem Minitrampolin lernen. 

TURNEN AUF DER AIRTRACK-BAHN

Das Highlight für unsere Turnerinnen und Turner.

Über ein Angebot des Saarländischen Turnerbundes sind wir in die Auswahl gekommen, für vier Wochen eine Airtrackbahn zu nutzen. Für alle Laien... die Airtrackbahn ist eine mit Luft gefüllte Mattenbahn. Sie ermöglicht neue Sprünge und anspruchsvolle Elemente im Turnen leichter zu erlernen.

Spaßfaktor und Erfolgserlebnisse stehen nun in erster Reihe. Kommt zum Training und probiert sie aus! Inzwischen ist der TVB stolzer Besitzer einer eigenen AIRTRACK-Bahn geworden.... "Absolute Fun-Faktor Garantie"

TRAININGSZEITEN:

Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr | Schulturnhalle
 

ANSPRECHPARTNER:

Enna Hippchen & Fiona Arnold
Trainer C-Lizenz Breitensport Fitness